Ihre Vorteile und Registrierung
1) Warum ist der Webshop der EDEKA C+C großmarkt vorteilhaft für mich als Kunde?
Im Webshop können Sie rund um die Uhr - mit Laptop / PC (Voraussetzung ist ein aktueller Browser), Tablet oder Smartphone - bestellen und die Lieferung zu einem bestimmten Termin avisieren.
Außerdem finden Sie immer das aktuelle Sortiment im Webshop und können sich näher über relevante Produkteigenschaften informieren.
Durch weitere Features im Shop wird der Bestellprozess effizient gestaltet.
2) Wie kann ich im Webshop der EDEKA C+C großmarkt GmbH bestellen?
Als aktiver Kunde der EDEKA C+C großmarkt GmbH können Sie den Webshop edeka-convenience24.de nutzen. Ihr Login ist Ihre Kundennummer.
Sollten Sie noch keine Kundennummer haben, wenden Sie sich gerne an unser Kundenservice-Center unter 0800 333 52 01 (kostenlos aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz) oder info@efs-convenience.de, um sich als Kunde zu registrieren.
3) Welche Inhalte sehe ich auf meiner persönlichen Startseite?
Ihre persönliche Startseite enthält ihre persönlichen Topseller und Neuheiten. Außerdem können Sie direkt in den „Mein Konto“-Bereich, ihre Merklisten oder den aktuellen Warenkorb abspringen.
Themen rund um Ihre Bestellung, Lieferung und Abrechnung
4) Welche Artikel kann ich im Webshop bestellen?
Sie können
im Webshop das gesamte Sortiment bestellen, welches Ihnen in Ihrem aktuellen
Ordersatz zur Verfügung steht. Von Getränken und Spirituosen über Süßwaren und
Lebensmittel bis hin zu Tabakwaren – alle Artikel sind im Shop zu finden.
5) Wie finde ich die Artikel, die ich bestellen möchte?
Sie haben verschiedene Möglichkeiten, die Artikel zu finden, die Sie
bestellen möchten: Entweder stöbern Sie in den verschiedenen Kategorien,
springen von der Startseite in Ihre Topseller oder Neuheiten oder geben einen
Begriff in das Suchfeld ein, zu dem Ihnen dann entsprechende Vorschläge gemacht
werden.
Mit einem Klick auf einen Artikel in der Übersicht gelangen Sie zu den
Produktdetails. Diesen können Sie relevante Produkteigenschaften, wie die
Verpackungseinheit, entnehmen. Von hier aus können Sie Artikel direkt in den
Warenkorb oder auf eine Merkliste legen. Der Wert neben dem Warenkorbsymbol
zeigt Ihnen die aktuelle Menge (VE) des Artikels in Ihrem Warenkorb.
6) Welche Funktion hat die Merkliste?
Die Merkliste ist Ihr persönlicher Notizblock für Ihre Besuche in
unserem Online Shop edeka-convenience24.de.
Sie können sich beispielsweise Merklisten für wiederkehrende
Bestellungen anlegen – mit nur einem Klick auf das Warenkorb-Symbol werden die
Artikel in den Warenkorb gelegt. Alternativ können Sie sich hier Artikel
notieren, die Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch wieder ansehen möchten.
Änderungen an den Eigenschaften eines Artikels werden in der Merkliste direkt umgesetzt – somit sind Sie immer auf dem neusten Stand.
7) Vorverkäufe (Vorbestellungen) und Aktionen: Was ist der Unterschied?
In der Kategorie Aktionen erhalten Sie eine Übersicht der aktuell in
unseren Monatsaktionen enthaltenen Artikel mit dem entsprechenden Aktionspreis.
Die Kategorie Vorverkäufe (Vorbestellungen) enthält dementgegen die
Aktionen, für die wir im Vorfeld Aktionsmengen bei Ihnen abfragen. Über den
Webshop können Sie Ihre Mengen direkt aufgeben, diese werden dann im
entsprechenden Aktionszeitraum geliefert.
Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, den Warenkorb gleichzeitig mit Artikeln aus dem Standardsortiment (inkl. Aktionen) und Vorbestellungen zu füllen. Schließen Sie bitte erst einen Vorgang ab, bevor Sie mit dem nächsten Vorgang starten.
8) Gelten Mindestbestellwerte im Webshop?
Im Webshop
gelten die vertraglich mit Ihnen vereinbarten Mindestbestellwerte. Bitte beachten Sie, dass
Bestellungen mit einem geringeren Auftragswert nicht zum Wunschliefertag ausgeliefert
werden. Diese werden stattdessen zum nächstmöglichen Liefertag mit anderen
Bestellungen ausgeliefert, sobald der Mindestbestellwert für diese Aufträge in
Summe überschritten worden ist.
Sonstige mit Ihnen vertraglich vereinbarte Regelungen, bspw. zu Fracht- / und Transportkosten, Mindermengenzuschlägen und Frei-Haus-Grenzen gelten weiterhin.
9) Wann wird meine Bestellung geliefert?
Die Lieferung erfolgt am ausgewählten Liefertag, den Sie im Check Out-Prozess festlegen. Sie können einen Liefertag bis zu zwei Wochen in der Zukunft auswählen. Basis sind die mit Ihnen vereinbarten Liefertage (Werktage).
Lösen Sie Ihre Bestellung bis 9:00 Uhr am Vortag (Werktag) aus, ist eine Lieferung am Folgetag (Werktag) möglich.
Für Tabakwaren per Paketsendung ist eine Lieferung zum Folgetag (Werktag) möglich, sofern die Bestellung bis 8:30 Uhr am Vortag (Werktag) ausgelöst wurde.
10) Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Sie haben die Möglichkeit Ihre Bestellhistorie im „Mein Konto“-Bereich einzusehen. Eine nachträgliche Änderung Ihrer verbindlichen Bestellung ist nicht mehr möglich.
11) Wie erfolgt die Abrechnung meiner Lieferung?
Die Abrechnung der Lieferung erfolgt auf die vertraglich vereinbarte Art und Weise.
Ihr Kundenkonto
12) Wie kann ich meine kundenindividuellen Daten einsehen und ändern?
Ihre kundenindividuellen Daten können Sie in Ihrem „Mein Konto“-Bereich einsehen. Sollten Sie Änderungen an der Lieferadresse, ihren Liefertagen oder Kontaktdaten vornehmen wollen, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice-Center. Nutzen Sie hierfür gerne das Kontaktformular im „Mein Konto“-Bereich.
13) Wie kann ich mein Passwort ändern?
Im „Mein Konto“-Bereich können Sie schnell und unkompliziert Ihr Passwort für den Online Shop ändern.
Fragen und Feedback
14) Wen kontaktiere ich bei Fragen oder Feedback zum Webshop?
Sie möchten
uns etwas mitteilen oder haben eine Frage? Kontaktieren Sie uns jederzeit gerne
über das Kontaktformular im "Mein Konto"-Bereich. Wir werden Ihr Anliegen schnell beantworten.
Sie möchten Ihr Anliegen persönlich besprechen? Rufen Sie uns gerne an. Wir sind unter unserer kostenlosen Servicerufnummer 0800 333 52 01 (Montag - Donnerstag von 07:30-16:30 Uhr und Freitag von 07:30-15:00 Uhr) erreichbar.